„Wir müssen oft neu anfangen,  aber nur selten von vorne.“

Ernst Ferstl

Griseldis Dietzel
Griseldis Dietzel

Ich bin in Langenroda aufgewachsen und zu Hause. Nach 20 Jahren in der Krankenpflege suchte ich nach einer beruflichen Umorientierung und fand sie in meinem Hobby „Töpfern“. Gemeinsam mit meinem Mann entstand unsere Kräutertopferei.

 

Meine Naturverbundenheit und Liebe zu den Pflanzen führten mich 2012 zu einer Ausbildung zur Kräuterfrau. Meine Vorkenntnisse als Krankenschwester können sich positiv auf den Einsatz der Kräuter auswirken. Seit 2015 gilt mein Interesse auch dem schamanischen Weg. 2016 erweiterte ich meine Fähigkeiten im Töpfern und erlernte Kenntnisse an der Töpferscheibe.

 

Ton und Kräuter faszinieren mich und lassen sich gut miteinander verbinden. Da ich vieles in Aufbautechnik herstelle, ist jedes Objekt ein Unikat und keines ist genau wie das Anderes.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Chance zur Auszeit ist, deshalb bieten wir Töpferabende und -nachmittage für Groß und Klein an.

 

Erlebt es selbst!

 

Eure Griseldis – immer auf dem Weg, die Hexenkunst weiterzuentwickeln.